Erkrankungen durch professionelle Zahnreinigung vermeiden

In der Zahnheilkunde bestehen gute Möglichkeiten, Erkrankungen zu vermeiden oder bereits frühzeitig zu erkennen. Die Prophylaxe (professionelle Zahnreinigung) stellt hierbei einen zentralen Baustein der Vorbeugung dar.

Prophylaxe spielt in unserer Praxis eine zentrale Rolle, da sie signifikant dazu beiträgt, Karies und Zahnfleischprobleme zu verhüten.

Erfahrene Prophylaxe-Profis

Unser Prophylaxeangebot wird auf höchstem Niveau und mit viel Engagement durchgeführt von unserer Dentalhygienikerin Frau Sandra Horn, sowie unserer Prophylaxeassistentin Frau Marene Unger.

Die Möglichkeiten einer Dentalhygienikerin bieten zusätzlich zu den klassischen Aufgaben einer Prophylaxeassistentin, auch eine Betreuung von Patienten mit Zahnfleischerkrankungen.

Fühlen und sehen Sie doch einmal selbst, wie Ihre Zähne nach professioneller Zahnreinigung in ,,neuem Glanz“ erscheinen.
Die Prophylaxesitzung ist schmerzfrei und dauert etwa 60 Minuten.

Pflege
• regelmäßige Zahnpflege
• fluoridhaltige Zahncreme

Hilfsmittel
• (z.B. Zahnseide)

Kontrolle
• 2 x jährlich zur Kontrolluntersuchung zum Zahnarzt

• Untersuchung
• Entfernung aller harten und weichen Beläge
• Airflow
• Vorpolitur
• Hochglanzpolitur
• Fluoridierung
• Mundhygienetipps

Hinweise zur Putztechnik
Prophylaxesitzung

Die Prophylaxesitzung

Nach gründlicher Untersuchung werden Zahn- stein, Verfärbungen und weiche Beläge entfernt. Anschließend erfolgt eine ausführliche Politur, gefolgt von einer Fluoridierung, die zu einer Art ,,Zahnschmelzhärtung“ führt.

Darüber hinaus geben wir Ihnen Tipps zur richtigen Putztechnik, zum Einsatz der verschiedenen Hilfsmittel sowie Ernährungshinweise, die Ihnen helfen, eigene Bemühungen der Zahnpflege sinnvoll zu optimieren.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin zur Zahnreinigung:
(030) 20 44 777